Willkommen im Mitgliederbereich von BWL-Aufgaben

Du suchst die unltimative Hilfe für Deine Prüfung? Herzlich Willkommen. Hier erhältst Du viele Aufgaben zu fast allen Themenbereichen, die in der Klausur abgefragt werden können. Darunter sind auch viele alte Prüfungsaufgaben. Lösen musst Du die Aufgaben selbst, aber wir bieten Dir fast immer eine umfangreiche Hilfe an. So löst Du die Aufgaben immer selbst und der Weg zum Ziel bleibt im Kopf. Das ist die ideale und gehirngerechte Klausurvorbereitung.

Du musst Dich nur registrieren und dann kann es schon los gehen.

„Was erwartet mich, nach dem ich mich angemeldet habe?“

Eine gute Frage! Was erwartet Dich in der Klausur? Auf diesem Niveau sind die Aufgaben ausgelegt. Allerdings ist der Weg zur Klausur nicht eben. Der Schwierigkeitsgrad steigt in der Vorbereitungszeit an. Darauf nehmen wir ebenfalls Rücksicht. Also wirst Du einfache Aufgaben finden, bei der der Weg und die Erklärung im Fokus steht. Aber ebenso sind ein paar richtig knackige Probleme dazwischen. Wenn Du die löst, dann bist Du fit für die Klausur. Aber keine Sorge. Auch bei den knackigen Aufgaben steht der Weg zum Ziel im Zentrum und Du erhältst fast immer eine detaillierte Hilfe. Wir sind fest überzeugt, dass jeder jede Aufgabe lösen kann.

Du bist schon Mitglied?