Glossar

Auf diesen Seiten findest Du verschiedene Glossars. Wir haben sie nach Themen sortiert. Damit kannst Du dann genau das Thema lernen, was Dich aktuell interessiert. Eine Suchfunktion gibt es nicht. Wir haben die Verzeichnisse alphabetisch sortiert. Beim scrollen fallen Dir somit noch andere Begriffe auf, an die Du vielleicht sonst nicht gedacht hättest. Wir suchen schließlich nur das, was wir kennen. Somit kannst Du sukzessive Dein Wissen erweitern. Viel Erfolg damit.

zum Glossar ‚Logistik, Transport und Außenwirtschaft

Dieses Verzeichnis beinhaltet die Themen zur Logistik. Hier werden natürlich Begriffe aus dem Transportgeschäft erklärt. Aber der Transport geht auch schon mal über die Grenzen hinaus. Daher haben wir uns entschieden, auch transporttypische Begriffe der Außenwirtschaft mit aufzunehmen. Beim Handelsfachwirt wird soetwas im Wahlbereich ‚Außenwirtschaft‘, bei den Industrie- und Wirtschaftsfachwirten kann dies unter ‚Logisitk‘ gefragt werden. Die Betriebswirte müssen es ohnehin wissen.

zum Glossar ‚Marketing und Vertrieb

Die ersten Begriffe sind schon erklärt. Aber es folgen noch einige.