Bei der Fridolin KG wurde bei einer Break-Even-Beschäftigung von 80% folgende Daten ermittelt:
Variable Gesamtkosten = 6.000.000 €
Gesamtdeckungsbeitrag = 3.800.000 €
Die produzierte Menge entspricht der Absatzmenge.

Die Geschäftsführung ist überzeugt, die Fixkosten insgesamt um 10% senken zu können. Wie verändert sich der daraus resultierende Break-Even-Umsatz, wenn der Verkaufspreise sowie die variablen Stückkosten gleich bleiben.