Bei der Fridolin KG wurde bei einer Break-Even-Beschäftigung von 80% folgende Daten ermittelt:
Variable Gesamtkosten = 6.000.000 €
Gesamtdeckungsbeitrag = 3.800.000 €
Die produzierte Menge entspricht der Absatzmenge.
Ein Mitarbeiter aus dem Vertrieb möchte von Ihnen wissen, welche Auswirkungen eine 10-prozentige Absatzsteigerung auf die Lage des
Break-even-Punktes hat.