Bei der Fridolin KG wurde bei einer Break-Even-Beschäftigung von 80% folgende Daten ermittelt:
Variable Gesamtkosten = 6.000.000 €
Gesamtdeckungsbeitrag = 3.800.000 €
Die produzierte Menge entspricht der Absatzmenge.

  
Berechnen Sie den Gesamtdeckungsbeitrag bei einer Beschäftigung von 87%
Dies können Sie mit dem klassischen Dreisatz ausrechnen.